Autoren » Unsere Autoren » Kurt Albrecht

Kurt Albrecht

ehem. Leiter der Spanischen Hofreitschule Wien (verstorben 2005)

Brigadier Prof. Kurt Albrecht war seit 1965 in der Spanischen Hofreitschule und von 1974-1985 deren Leiter. Kurt Albrecht gilt als ein Bewahrer der klassischen Reitkunst, der gleichzeitig die Spanische Hofreitschule in die Moderne geführt hat. Mit ausgewählten Auslandsgastspielen hat er die Position der weißen Hengste als Botschafter Österreichs gefestigt. Nach seiner Pensionierung war er ein gefragter internationaler Richter bei Dressurturnieren. Auch als Kursleiter vertrat er seine Überzeugung, dass Reiten eine Kunst ist und nach klassischen Regeln ausgeübt werden sollte.

E-Mail:
Homepage:


Entdecken Sie die Bcher dieses Autors im Wu Wei Verlag!






zurck zu "Autoren"


NEU: Verfolgen Sie unsere News auf oder empfehlen Sie uns weiter: