Autoren » Unsere Autoren » Petra Herrmann

Petra Herrmann

Eine Autorin LEBT ihren Traum!

Petra Herrmann (geb. 30.1.1966)

Durch meine Tätigkeit als freie Journalistin für verschiedene Pferdemagazine habe ich Peter Deicke beim Jahresseminar zum Thema So ein Zirkus kennen gelernt. Seine Darbietungen mit seinem Pony Rocky haben mich total begeistert. Als ich 2011 zum ersten Mal für die Benefizveranstaltung Super! Pferd macht´s möglich auf der Suche nach Jurymitgliedern war, gab es für mich keinen Zweifel: Peter Deicke muss in der Jury sitzen. Auch für Peter Deicke gab es keinen Zweifel: Er sagte sofort zu. Und so kam es zu unserem ersten persönlichen Kontakt. Am Veranstaltungstag selbst bot sich leider keine Möglichkeit zu längeren Gesprächen und so lud Peter Deicke meinen Mann und mich in seinen Familienpark nach Sottrum ein.
Diese Einladung haben wir nicht auf die lange Bank geschoben, sondern bereits in der nächsten Woche in die Tat umgesetzt. Um 14.00 Uhr haben wir uns in dem kleinen Restaurant des Parks getroffen. Plötzlich war es stockdunkel und kalt es war 22.00 Uhr. Wir haben uns so gut unterhalten, dass die Zeit buchstäblich wie im Flug verging und uns Stunden wie Minuten erschienen. Meine spontane Reaktion: Peter! Das darf der Nachwelt nicht verloren gehen. Darf ich ein Buch darüber schreiben? Peter stimmte unter einer Bedingung zu: Du darfst dafür aber auf keinen Fall Unkosten haben. Wenn du einen Verlag findest, der das Buch veröffentlichen möchte, dann darfst du gerne schreiben.

Ich habe meine spontane Idee, ein Buch mit Peter Deicke zu schreiben, nie bereut. Die gemeinsame Arbeit macht einfach nur Freude und bereichert mein Leben.
Wenn ich nicht schreibe, genieße ich die Zeit mit: meinem Mann, meinen drei Töchtern, meinen Freunden, meinen Pferden, Hunden, Katzen und anderen Tieren. Ich bin unendlich dankbar dafür, so leben zu dürfen, wie ich lebe.

"Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft"

E-Mail:
Homepage:


Entdecken Sie die Bcher dieses Autors im Wu Wei Verlag!






zurck zu "Autoren"


NEU: Verfolgen Sie unsere News auf oder empfehlen Sie uns weiter: